Qualifkationen
und Werdegang

Mein Werdegang zur Osteopathin im Überblick

Fünfjährige Ausbildung an der Akademie für Integrative Osteopathie bei  Moshe Kastiel in München

Ausbildung zur staatlich geprüften Heilpraktikerin

Ausbildung in Orthomolekularer Medizin

Ausbildung zur Medizinischen Qigong-Trainerin

Fortwährende Fortbildungsseminare in Integrativer Osteopathie und Orthomolekularer Medizin

 

Wie ich zur Osteopathie kam

Der Osteopathie begegnete ich zum ersten Mal bei einem Notarzt-Einsatz am eigenen Leib wegen akuter Bauschbeschwerden. Dieser Notarzt hatte zusätzlich Osteopathie studiert und konnte nach kurzer Behandlung meine Schmerzen beseitigen. Dies war für mich um so beeindruckender, weil ich davor schon viermal wegen ähnlicher Attacken in verschiedenen Krankenhäusern war. Die Ursache hatte kein Arzt gefunden. Heute bin ich immer noch schmerzfrei.

Nach dieser für mich faszinierenden Erfahrung begann ich wenig später mein fünfjähriges Studium an der bekannten Akademie für Osteopathie von Moshe Kastiel in München und schloss dieses erfolgreich ab. 

Während meiner Ausbildung absolvierte ich die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin und konnte parallel zu meiner Ausbildung, während Hospitation bei einem bekannten Osteopathen in Thierhaupten/Meitingen, die Anwendung der Therapiemethoden bei unterschiedlichsten Krankheits- und Problemfeldern direkt erfahren. 

Ergänzende Seminare zur Orthomolekularen Medizin und die Ausbildung zur Trainerin in Medizinischem Qigong rundeten mein Kompetenzprofil vor dem Praxis-Start in Augsburg ab.

Nach wie vor bin ich begeistert von der ganzheitlichen Denkweise der integrativen osteopathischen Heilpraxis und ihren vielfältigen Therapiemethoden, von deren Effizienz ich Sie in meiner Praxis für Osteopathie gerne überzeugen möchte,

Ihre Aziza Nifer

“Nach einer ausführlichen Anamnese und Diagnostik werden die osteopathischen Techniken zielgerichtet, und zugleich auf den gesamten Körper bezogen, angewendet.”